Allgemeine Geschäftsbedingungen PC-Support und Webdesign Marc Horat

Leistungen im Störfall

  • Reaktionszeit max. 48 Stunden
  • Fehleranalyse und -lokalisierung
  • Behebung von Störungen per Fernwartung oder vor Ort
  • Wiederherstellung des Betriebszustandes vor Eintreten der Störung
  • Laden des Betriebssystems und Rückspielung der Datensicherung
  • Unterstützung bei der Überführung in den Normalbestriebszustand

Kostenpflichtige Leistungen

  • Reparatur und Wartung vom bestehenden System
  • Kauf von Hard- und Software
  • Neuinstallation von Geräten und Software
  • Geräteersatz
  • Konfiguration von Geräten und Software
  • Reinigung von Geräten
  • Installation von Ersatzmaterial
  • Beratung und Schulung
  • Alle Arbeiten die im Zusammenhang mit EDV stehen

Garantie

Für Garantieansprüche gelten die entsprechenden Bedingungen des Geräteherstellers. PC-Support und Webdesign Marc Horat funktioniert in dieser Situation als Schnittstelle und verrechnet die Leistung nach Aufwand.

Datensicherung

Die Sicherung der Daten ist Sache des Kunden. PC-Support und Webdesign Marc Horat übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für nicht gesicherte Daten, verschwundenes oder beschädigtes Datenmaterial.

Zusammenarbeit mit Fremdfirmen

Für die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen gelten die entsprechenden Bedingungen der Fremdfirma. PC-Support und Webdesign Marc Horatfunktioniert in dieser Situation als Schnittstelle und verrechnet seine Leistung nach Aufwand. Für Störungen die auf eine Fremdfirma zurückzuführen sind haftet die Fremdfirma. Der Kunde verpflichtet sich Fremdfirmen, die im Zusammenhang mit der EDV stehen nur in Absprache mit PC-Support und Webdesign Marc Horathinzuzuziehen.

Ersatzgeräte

PC-Support und Webdesign Marc Horat stellt keine Ersatzgeräte zur Verfügung. Ersatzgeräte werden vom Kunden im Zuge eines Neukaufes gestellt.

Lizenzen

Für sämtliche Lizenzen im Zusammenhang mit Hard- und Software ist der Kunde verantwortlich.

Zugang

Der freie Zugang zu Geräten ist vom Kunden zu gewährleisten.

Zugriff

Der Kunde ist Verantwortlich, dass die abgemachten Zugriffsregeln auf das System von sämtlichen MitarbeiterInnen der Firma eingehalten werden.

Geheimhaltung

Beide Vertragspartner sind zur Geheimhaltung verpflichtet.

Kosten und Zuschläge

Computer-Supportleistungen werden nach Aufwand verrechnet. Für Arbeitszeiten zwischen 08:00 – 18:00 in diesem Bereich gilt der Normaltarif von CHF 80.— für Privatkunden und CHF 130.- für Geschäftskunden. für Netzwerksupport und 130.— Netzwerk-Supportleistungen werden nach Aufwand verrechnet. Für Arbeitszeiten zwischen 08:00 – 18:00 in diesem Bereich gilt der Normaltarif von CHF 100.— für Privatkunden und CHF 170.- für Geschäftskunden. Web-Designaufträge werden grundsätzlich mit einem Stundenansatz von CHF 105.- gerechnet. Alternativ können auch Pauschalpreise vereinbart werden. Ausserhalb der regulären Arbeitszeit (8:00-18:00) gelten folgende Zuschläge:

  • Einsätze an Werktagen 18:00 – 22:00 sowie 06:00 – 08:00 Zuschlag von 25%
  • Einsätze an Samstagen Zuschlag von 25%
  • Einsätze von 22:00 – 06:00 sowie an Sonn- und Feiertagen Zuschlag von 100%

Die Ansätze können von PC-Support und Webdesign Marc Horat jährlich angepasst werden.

Zahlungskonditionen

Die Abrechnung erfolgt, wenn nichts anderes vereinbart, monatlich und ist innerhalb von 30 Tagen nach der Rechnungsstellung rein netto zu bezahlen. Die Bankverbindungen werden bei Auftragsübernahme bekannt gegeben.

Auflösung des Vertragsverhältnisses

Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit jederzeit per sofort auflösen. PC-Support und Webdesign Marc Horat verpflichtet sich zur Übergabe sämtlicher Matrialien welche für die Weiterführung der EDV des Kunden notwendig sind.